Es ist unfassbar, total surreal und dennoch ist es passiert. Wann hört es endlich auf, dass Menschen mit einer anderen…

Gepostet von Chris Tall am Freitag, 29. Mai 2020

Es ist unfassbar, total surreal und dennoch ist es passiert. Wann hört es endlich auf, dass Menschen mit einer anderen Hautfarbe ausgegrenzt werden?

Was mit George Floyd passiert ist, ist einfach nur tragisch und zerreißt mir das Herz.

Darüber hinaus sind rassistische Anfeindungen und Verhaltensmuster aber für viele Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt Alltag. Im Bus setzen sich Menschen weg von ihnen. Menschen sind immer wieder überrascht, wenn sie „gut deutsch sprechen“. Sie haben schlechtere Karten, wenn es um einen Job geht. Das alles und vieles mehr ist die Realität und muss aufhören!

Witze auf Augenhöhe über alles und jeden machen, dafür kämpfe ich seit Jahren. Menschen bei Gags ausschließen, weil sie „anders aussehen“, halte ich für falsch. Da geht es allerdings um einen respektvollen Umgang, indem man keine Unterschiede wegen des Aussehens anderer Menschen macht. Es muss egal sein, ob jemand schwarz, weiß oder bunt gestreift ist. Daher muss es eben auch möglich sein gemeinsam Spaß zu haben und da ist es auch okay, wenn jeder in der Runde, egal wie er aussieht, sein Fett wegbekommt.

Diese Menschen allerdings wegen ihrer HAUTFARBE zu diskriminieren ist schlichtweg asozial und dumm.

Danke für deinen Beitrag Cossu 🙏🏻